sture_lisa_bio_mode_baby
Inspirationen
Sture & Lisa: Schwedische Bio-Mode für Babys

Ein kleines, schwedisches Familienunternehmen, das alles richtig macht!

Gegründet wurde Sture & Lisa im Jahr 2008. Da war Mitgründerin Stina gerade von ihrer Reise durch Tansania zurück nach Schweden gekommen – voller Inspirationen. Der Grafikdesignerin war nämlich unterwegs die Idee gekommen, ihr Können und ihr Interesse mit ihrer Leidenschaft für umweltfreundliche und faire Kleidung zu kombinieren. Ihre Eltern, Brita und Jan, waren von ihrer Idee so begeistert, dass sie direkt mitmachen wollten. Sie benannten ihr Label nach Stinas Großeltern, Sture und Lisa. Bis heute sind Brita und Jan für die Buchhaltung, das Lager und den Versand verantwortlich, während Stina die für das Label typischen Retro-Looks entwirft.

schwedische_bio_babymode

Die Outfits von Sture & Lisa sind wie eine Erinnung an die guten alten Tage, an die Kindheit, daran, wie unendlich lang ein einziger Sommer sich damals anfühlen konnte und wie schön es war, voller Vetrauen die Welt zu entdecken. Deswegen hat man als Mama ein bisschen das Gefühl, mit den Kleidern von Sture & Lisa all diese schönen Erinnerungen an sein Kind weiterzugeben. Für eine unvergesslich schöne Kindheit eben. Die am besten nie enden soll …

sture_lisa_babymode

   

Die 34-Jährige Stina wohnt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in einem alten, wunderschönen Haus auf dem Land. Der Garten, sagt sie, sei viieeeel zu groß. Signe, die älteste Tochter, ist drei Jahre alt. Die Zwillinge, Tage und Ester, sind gerade drei Monate “alt” geworden. Klar, dass es der Designerin da nicht an Inspiration fehlt!

Wie es sich anfühlt, zusammen mit den Eltern ein Unternehmen zu führen? Gut, sagt Stina. Und weiter:

Ich liebe es, Teil eines kleinen Familienunternehmens zu sein. Ich finde, wir ergänzen einander ziemlich gut!
 
sture_lisa_bio_kindermodeRechts im Bild Stina, links ihre Eltern Jan und Brita.
 

Wir haben Stina auch gefragt, welches Tier Sture & Lisa wohl wäre? Die Antwort kam mit einem Augenzwinkern:

Wenn Stina & Lisa ein Tier wäre, dann wäre es eine Ameise – klein, freundlich zur Natur und mit brauner retro Farbe.

babymode_aus_schweden

Du hast Lust auf Schweden und Retro-Charme bekommen? Dann kannst Du die Strampler, Shirts und Bodys von Sture & Lisa noch bis zum 14.07.2015 bei windelbar ergattern. Und zwar bis -62 % reduziert!

Klicker HIER, um zum Angebot zu kommen.

Schreibe einen Kommentar