biokleidung_baby
Inspirationen
Wir präsentieren: Dear Eco ❤ Bio-Mode für Dein Baby!

Vorhang auf und Manege frei für das junge Label Dear Eco, das nicht nur uns mit seiner Kinderbekleidung aus 100% organischer Baumwolle total überzeugt hat.

Die Idee

Warum muss man Öko-Mode eigentlich immer sofort ansehen, dass sie öko ist? Das haben sich Jennifer Bohan und Dominika Mazur, die Gründerinnen des Labels Dear Eco, schon lange gefragt. Aber bevor das Label gegründet wurde, mussten sich die zwei natürlich erst mal treffen.

oeko_mode

Das Kennenlernen

Als Jennifer, die in Norwegen geboren und aufgewachsen ist, für ihr Abitur und ihr Studium von Oslo nach Polen zog, wurde ihr erst richtig klar, wie sehr ihr Norwegen mit seinem charakteristischen Design, seiner atemberaubenden Landschaft und seiner ganz speziellen Lebensweise fehlte. Deshalb wollte sie dort unbedingt etwas schaffen, das sie an ihre Heimat erinnerte. Nur war erst mal noch unklar was und wie, bis sie in Polen die zweifache Mutter Dominika kennenlernte, die genauso vernarrt in Kinder und Babys und in Nachhaltigkeit ist wie Jennifer selbst. Die zwei hatten sich gesucht und gefunden und teilten auch noch dieselbe Geschäftsidee: Dear Eco war geboren.

Der Style

Mit Dear Eco wollen wir beweisen, dass ökologische Mode sehr wohl elegant, stylisch und komfortabel sein kann!

Und das ist die Kindermode von Dear Eco definitiv! Mit den originellen Prints und stylischen Designs räumt das Label wirklich ein für allemal mit dem Klischee auf, dass Bio-Kindermode fade aussehen muss!

babymode_bio

Die kleinen aber feinen Feinheiten

Außer der 100%ig umweltbewussten Herstellung von der Pflanze bis zum Endprodukt gibt es bei Dear Eco noch so einige Besonderheiten:

Selbst die Knöpfe und die Prints sind noch nie mit Chemikalien in Berührung gekommen. Da freut sich die empfindliche Babyhaut!

Endlich mal Kleidung, in der keine Etiketten mehr kratzen. In den Teilen von Dear Eco sind diese nämlich so eingenäht, dass man sie ganz einfach abtrennen kann. Genial!

Dank des speziellen Schnitts sind die Strampler, Bodys und Co. alle super gemütlich. Da gibt’s keine Nähte, Gummibänder oder Schnallen, die zwicken oder drücken könnten.

biomode_fuer_babys

Hast Du jetzt auch richtig Lust auf wunderschöne und herrlich bequeme Bio-Styles für Dein Baby bekommen? Dann klick am besten ab dem 23. September 2015 bei uns rein. Denn ab dann gibt es die Kindermode von Dear Eco 5 Tage lang bei windelbar im Angebot. HIER geht’s direkt zur Aktion!

Schreibe einen Kommentar