20161215_BL_Lovjoi_Aufmacher
Inspirationen
♥ Lovjoi ♥ vegan, fair, bio, nachhaltig
Heute möchten wir Dir gern das neue deutsche Label Lovjoi vorstellen – die Mode für Damen und Herren gibt es ab dem 17. Januar 2016 HIER bei Nakiki, und sie lässt wirklich kaum Wünsche offen.

20161215_BL_Lovjoi_Geburtstag

Für das Bio & Fair Trade-Label aus Riedlingen am Rande der schwäbischen Alb sind sieben junge, kreative Köpfe verantwortlich: Elli, Khaled, Vroni, Louisa, Tobi, Freddy und Verena arbeiten gemeinsam in einer alten VW-Werkstatt, die ihnen als Näherei, Büro und Fotostudio dient. Dort verwirklichen sie ihren gemeinsamen Traum von “grüner Mode”.

Was bedeutet das?

“Ich hatte die Idee, als ich mir vor einiger Zeit einer großen Inkonsequenz in meinem Leben bewusst wurde”, erzählt Verena Paul.

20161215_BL_Lovjoi_Team

“Als Inhaberin eines Bio-Supermarkts und als Veganerin lebte ich rücksichtsvoll und mit Respekt vor allen Lebewesen. Doch meine Kleidung stammte immer noch von konventionell produzierenden Marken. Nachhaltige Alternativen, die sowohl fair als auch stylisch und bezahlbar waren, gab es noch nicht genug für meinen Geschmack.  Also beschloss ich, dieses Problem zu beheben – und gründete Lovjoi. So entstehen inzwischen zwei Damen- und Herrenkollektionen pro Jahr voller Lieblingsteile, die lange Wegbegleiter werden.”

Lovjoi ist also perfekt für Dich, wenn Du Deine Kleidung bequem und zeitlos, aber vor allem vegan, fair und umweltfreundlich haben willst.

20160114_BL_Lovjoi_2

Alle verarbeiteten Stoffe stammen ausschließlich aus Europa und sind GOTS- (Global Organic Textile Standard) zertifiziert. Vom schlichten Hoodie über schicke Hemdblusenkleider, cleane Jeanshemden und lässige Jerseyteile.

Wenn Dich das noch nicht überzeugt hat, mal in das Lovjoi-Angebot reinzuschauen, vielleicht sollten wir dann noch erwähnen, dass das Unternehmen Flüchtlinge aus Syrien beschäftigt, um ihnen bei der Integration und einem Neuanfang in Deutschland zu helfen. Und: Die TextilWirtschaft hat Lovjoi übrigens unlängst unter die “Top 10-Labels to Watch 2016” aufgenommen. Auf www.utopia.de zählt es zu den Top 20 der besten Nachhaltigkeits-Brands.

Wir leben die Liebe zur Natur. Wir nehmen uns Zeit für das, was wir tun. Wir tun es mit Leidenschaft und Freude. Lovjoi ist mehr als nur ein weiteres Green Fashion-Label.
Verena Paul, Gründerin

Das Lovjoi-Angebot läuft noch bis zum 21. Januar 2016 bei Nakiki.

20160114_BL_Lovjoi_3

Schreibe einen Kommentar